BundesPARTEITag 2022 Leverkusen

Die sehr gute Partei Die PARTEI hat vom 20.05. – 22.05.22 im verf*** Leverkusen ihren BundesPARTEITag abgehalten und dabei versucht diese Stadt zu zerstören.

Begonnen hat das Wochenende am Freitagabend, wann auch sonst, mit einer Kneipentour. Insgesamt 6 Kneipen haben wir besetzt in der hässlichen Innenstadt. Es gab anfangs zwar kaum Bier, nur diese Plörre von Kölsch, aber alle GenossX hatten trotzdem Spaß.

Ein bisschen ausgenüchtert ging es dann am Samstag so richtig los. Ab 12 Uhr wurde geredet, gegengeredet, abgestimmt, vertagt, gegrölt und getrunken. Etliche der 600 Personen, sind gleich wieder zum Bierwagen gegangen und haben fast den Anfang verpasst.
Laut Plan sollte es der kürzeste Parteitag aller Zeiten werden, im Sportpalast Leverkusen. Es wird angenommen, dass es der längste wurde.

Weil wir gut sind, haben wir auch Gäste und Presse zugelassen, bis auf die sch*** BILD. Es gab viele, zu viele, Satzungsänderungsanträge, Änderungsanträge zu Satzungsänderungsanträgen und Änderungsanträge zu Änderungsanträgen von Satzungsänderungsanträgen.

Nach langer Diskussion, nennen wir es so, über den genauen Wortlaut, wurde die Satzung geändert, damit klar gestellt ist, dass es egal  ist, welche Staatsangehörigkeit, Herkunft, Geschlecht oder sexuelle Identität oder Behinderung bzw. Beeinträchtigung ein MitgliederX hat. Alle sind gleichberechtig dabei.
PS: Bayern-Bashing bleibt erlaubt, aus historischen Gründen.

Weiterhin wurde beschlossen, den Begriff „Rasse“ komplett zu entfernen. Im Grundsatz wurde auch beschlossen und aufgenommen, dass wir neben diktatorischen und faschistischen Bestrebungen, Diskriminierungen explizit antisemitisches, sexistisches und rassistisches Verhalten ablehnen. 
Leute die so etwas wollen, sollen zu woanders hingehen oder sich am besten im Keller einschließen und dort bleiben.

Es wurde fast beschlossen, dass der Landesverband Hessen aufgelöst wird und unter Verwaltung von Thüringen gestellt wird. Ging leider aus Unvereinbarkeit mit unserer Satzung nicht (laaaaaangweilig).

Abgelehnt wurde der Antrag, dass ein PARTEITag mindestens 8 Stunden, in Zahlen 8 und Worten Acht, gehen muss. Aber wir wissen ja alle, so etwas  „regelt der Markt“ selbst (FDP-Smiley). Wir haben es mit über 9 Stunden diesmal ja bewiesen.

„So viele Idioten auch in der PARTEI sind. Draußen sind mehr“

Martin Sonneborn 21.05.2022

Mit der Begründung „Rauchen ist ein Recht, für das der Malboro-Mann gestorben ist (für uns alle)“ forderte der Lungenflügel, dass „Rauchen ist geil“ beschlossen wird. Bei der knappen Abstimmung wurde dies nicht angenommen, aber auch nicht das Gegenteil behauptet. Die meisten Rauchende waren halt gerade draußen beim Rauchen und haben es verpasst. 

Dann gab es endlich Wahlen. Das Schiedsgericht wurde inklusive Vertreter (Geschlecht egal) gewählt.

Der krönende Abschluss, nach dem mehr Bierdunst als Luft in der Halle war, war die die Bundesvorstandswahl. Einer von drei Blöcken hat gewonnen. Angetreten waren der Thüringer Block, der Ananas Block, und der alte Vorstandsblock.
Mit knapper, aber überwältigender Mehrheit hat der alte Vorstandsblock gewonnen und somit ist der alte Bundesvorstand auch der neue.

Dann endlich wurde gesungen und abgebaut. Die Party konnte beginnen. Leider waren wir im spießen Westen und da hören Partys anscheinend Punkt Mitternacht auf – die sollen mal nach Berlin kommen und schauen wie das geht. Deshalb ging es vor’m Hotel bzw. in der Favela unter der A1 bis sonst wann weiter.

Und nun: ein paar Bilder

01000529 01000626 01000536 01000539 01000541 01000543 01000553 01000511 photo_2022-05-28_09-08-44 photo_2022-05-28_09-08-13 photo_2022-05-28_09-08-09 photo_2022-05-28_09-07-55 20220521_121325 20220521_171037 photo_2022-05-28_09-08-48