Franz (Tusche) Mattuschka

Franz (Tusche) Mattuschka
Tusche ist zurück!

Wahlkreis 4:
Tusche – Franz Mattuschka
von der Alten Försterei bis zum Arsch der Welt
AH.WK4.Franz.Mattuschka – Unterstützerformular

Tusche ist zurück! Doch wo war er vorher und warum musste dieser sportlich wenig begabte und politische nicht ambitionierte Querdenker überhaupt zurück kommen? Brauchen wir ihn? Und liegt es vielleicht an der Beharrlichkeit menschlicher Dummheit, die die sympathischen Patrioten Europas gerade zur Meisterschaft perfektionieren?

Nein. Diesem junggebliebenen Politiker geht es nicht um Inhalte. Die okkupierte Position seiner Partei »Europa ist uns egal!« hat er tief im Morast seines Geistes verankert. Franz Mattuschka ist zu intelligent für Politik, das Genie holt den Menschen da ab, wo er wohnt: In Treptow-Köpenick.

Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiativen sind ebenso Thema wie Ide­en­lo­sig­keit und Gleichmut. Er vertritt alle Eigenschaften derjenigen, die in der ganz großen Politik angekommen sind. Allerdings: Es gibt Unterschiede in der Akkuratesse. Franz Mattuschka macht sich nicht selbst die Finger schmutzig, er schießt selten über die Grenzen hinaus (AfD) und schiebt Verantwortung selten näher an sich heran (SPD). …

12670328_1061935060537423_472503079035862048_n